Aktuelles

Netzwerktreffen der Lehrkräfte am 23.11.2016 um 15.30 in der Grundschule Friedheim

Eingeplant sind max. anderthalb bis zwei Stunden, um sich mit den anderen Teilnehmer über laufende Projekte auszutauschen, gegenseitig bei der Entwicklung von neuen Ideen zu unterstützen und neue Teilnehmer kennenzulernen.

Es sind neben den Teilnehmenden Schulen auch interessierte Besucher herzlich willkommen! Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung unter 0461/4938-8404 oder wuestermann@scs-flensburg.de gebeten

Pramienveranstaltung am 30.06.2016

bild1

Am Donnerstag den 30.06.2016 fand in der Bürgerhalle eine Ausstellung der Projektergebnisse aus dem letzten Schulhalbjahr statt und alle teilnehmenden Bildungseinrichtungen wurden durch unseren Flensburger Bürgermeister und Klimapakt Vorsitzenden Henning Brüggemann für die erfolgreiche Teilnahme ausgezeichnet.  Neben der Urkunde erhielten die Teilnehmer einen vom Klimapakt Flensburg gespendeten Solarbaukasten und ein Energiesparspiel. Die Schüler und Schülerinnen sowie Lehrkräfte erklärten Herrn Brüggemann die durchgeführten Aktivitäten und verrieten erste Ideen und Pläne für das nächste Schuljahr, da soll es an den Schulen mit dem Projekt weitergehen.

Im Anschluss hatten alle Besucher die Gelegenheit sich die einzelnen Stände der teilnehmenden Schulen und Kitas anzuschauen und auch beim Artefact und dem Eiszeithaus zu stöbern. Großen Spaß hatten die Kinder beim Ausfüllen des Energiesparquizes, obwohl einige Fragen schon sehr kniffelig waren, einer Luftballonrettungsaktion von Herrn Brüggemann und bei dem gemeinsamen Ausflug in die dreizehnte Etage des Flensburger Rathauses, wo alle den schönen Ausblick über Flensburg genießen konnten.