Bürgermeister begleicht Wettschulden!

Bürgermeister begleicht Wettschulden!

Bürgermeister und Klimapakt-Vorsitzender Henning Brüggemann wurde von den Schülern der teilnehmenden Schulen (hier: Schule Friedheim) begeistert empfangen.

Im Zusammenhang mit dem städtischen Klimaschutz-Schulprojekt „Klasse Klima!“ fand eine Wette zwischen Henning Brüggemann (Bürgermeister Stadt Flensburg und Klimapakt-Vorsitzender) und den teilnehmenden Schulen statt. Der Klimapakt-Vorsitzende wettete, dass die Kinder es nicht schaffen, einen Monat lang ohne Auto zur Schule zu kommen und damit eine Strecke entsprechend der Entfernung vom Nord- bis zum Südpol zurückzulegen. Nachdem den Schülern dies jedoch gelungen ist, musste Henning Brüggemann nun seine Wettschulden begleichen. Am Mittwoch, 21.06.2017, radelte er zu den teilnehmenden Schulen: Falkenbergschule, Schule Friedheim, Grundschule Adelby, Paulus-Paulsen-Schule sowie der Grundschule Ramsharde. Dort angekommen brachte er den Schülern ein kleines Dankeschön und eine Urkunde vorbei. „Die Geschenke bringe ich gerne persönlich zu den Schulen – so ein großartiges Engagement für den Klimaschutz muss gebührend belohnt werden!“, so Brüggemann.