E-Mobilitätstag bei Olympic-Auto Flensburg!

E-Mobilitätstag bei Olympic-Auto Flensburg!

Die Veranstalter des E-Mobilitätstages freuen sich auf einen informativen und erfahrungsreichen Aktionstag: Henning Brüggemann (Klimapakt-Vorsitzender), Rosa Ochsenbauer (FöJ Klimapakt), Andreas Krüger (Geschäftsführer Olympic-Auto) und Klaus Schrader (Geschäftsführer Klimapakt) (v.l.n.r.).

 

Am Freitag, 18. Mai, veranstaltet der Klimapakt Flensburg beim Vereinsmitglied Olympic-Auto Flensburg – in Kooperation mit der Wirtschafts- und Technologietransfergesellschaft (WTSH) – einen E-Mobilitätstag. Entsprechend dem Motto: „E-Mobilität zum Ausprobieren“ können verschiedene E- Autos sowie E-(Lasten-)Fahrräder zur Probe gefahren werden. Die Aktion dauert von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr und findet auf dem Parkplatz des Autohauses in der Straße Zur Bleiche 46 statt. Darüber hinaus werden im Foyer des Autohauses von 13.00 bis circa 14.30 Uhr zwei spannende, kostenfreie Fachvorträge gehalten. Jens Sandmeier (WTSH) referiert zum Thema: „Elektromobilität in Schleswig-Holstein – Aktuelle Rahmenbedingungen und Marktperspektiven“. Anschließend wird Jan Obenauer (Elektro Obenauer) das Thema E-Ladesäulen mit dem Titel: „Flottenladen – aber einfach!“ präsentieren. Im Rahmen des Nachmittagsprogramms wird es für Kinder eine Hüpfburg geben und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Henning Brüggemann (Klimapakt-Vorsitzender) freut sich über den noch zögerlichen, aber zunehmenden Trend hin zur E-Mobilität: „Es ist großartig, dass wir Vereinsmitglieder wie Olympic-Auto haben, die sich stark für diese Zukunftstechnologie engagieren!“, so Brüggemann. Andreas Krüger (Geschäftsführer Olympic-Auto) ist mit seiner Firma aus Überzeugung seit 2016 Klimapakt-Mitglied und ist stolz auf seine klimafreundlichen Autos: „Der Nissan Leaf ist weltweit das meist verkaufte E-Auto. Wir freuen uns aber auch, dass wir mit dem „E-NV200“ nun ein Nutzfahrzeug als Transporter anbieten können, der auch für den Unternehmensbereich sehr interessant ist.“ Aus organisatorischen Gründen wird um eine kurze Anmeldung für die Fachvorträge per e-mail gebeten an: oeding@buerooeding.de. Mehr Informationen zum E-Mobilitätstag unter www.klimapakt-flensburg.de.