Erfolgreicher E-Mobilitätsmarkt!

Erfolgreicher E-Mobilitätsmarkt!

Viele Besucher des Mobilitätsmarktes freuten sich über die Möglichkeit zur kostenlosen Probefahrt mit jeder Menge Information zum entsprechenden Autotyp.

Vom 26. – 28. September fand im Förde Park  der erste Flensburger E-Mobilitätsmarkt erfolgreich statt. Viele Besucher nutzten an dem sonnigen Wochenende die Gelegenheit, eine kostenlose Probefahrt mit einem der unterschiedlichen E-Autos durchzuführen und sich über das Thema E-Mobilität zu informieren. Darüber hinaus griffen auch viele auf das Angebot zurück, e-bikes, „Scuddys“ oder „Segways“ auszuprobieren. Höhepunkt der Messe war der Samstag, an dem rund 40 verschiedene E-Mobile der „Tour de Flens“ einen zweistündigen Zwischenstopp beim Förde Park machten. Im Rahmen der messebegleitenden Fachvorträge kam es zu einer lebendigen Diskussion über die Ausweitung der zukünftig immer bedeutenderen  E-Mobilität in der Region. Die Erlebnismesse wurde in einer Veranstaltergemeinschaft organisiert von: WTSH-Schleswig Holstein GmbH, Klimapakt Flensburg e.V., Energie-Genossenschaft Flensburg e.G.i.G., eE4mobile e.G. sowie artefact gGmbH. Mehr Info: www.klimpakt-flensburg.de.