Erfolgreicher Flensburger Stadtwerke-Lauf!

Erfolgreicher Flensburger Stadtwerke-Lauf!

Henrik Schwalbe vom SV Enge-Sande gewann in einer beachtlichen Zeit von 34,57 Minuten den 10-Kilometer-Lauf.

Mit knapp 400 Läufern und circa 200 Zuschauern war der 3. Stadtwerke-Lauf ein voller Erfolg. Trotz der schlechten Witterungs- und damit auch Trainingsbedingungen in den letzten Monaten war die Teilnahmerresonanz überaus positiv. Durch das gute Wetter am Veranstaltungstag fanden alle Läufer eisfreie Wege vor und erlebten eine landschaftlich attraktive Laufstrecke durch das Landschaftsschutzgebiet am Trögelsbyer Weg. Auch der lokale Klimaschutz profitiert von dem Laufevent: Pro Läufer spendete der Klimapakt 1 Euro. Mit der erlaufenen Geldsumme können so 10 heimische Obstbäume gekauft werden, die nun für Kindergärten und Schulen zur Verfügung gestellt werden. Die Bäume werden von den Kindern unter fachlicher Anleitung selber eingebaut, so dass auch ein konkreter Beitrag zur Umwelterziehung geleistet wird.