Erfolgsmodell des Klimapaktes: „E-Bike Leasing“ – jetzt auch bei Mitsubishi HiTec Paper Europe!

Erfolgsmodell des Klimapaktes: „E-Bike Leasing“ – jetzt auch bei Mitsubishi HiTec Paper Europe!

Es freuen sich über das erfolgreiche E-Bike-Leasing-Projekt: Carina Dethlefsen, Florian Baier, Melanie Schneider (alle Mitsubishi HiTec Paper Europe) sowie Peter Petersen (Fahrrad Petersen) und der Initiator Reiner Sieck (Mitsubishi HiTec Paper Europe ) (v.l.n.r.)

Nachdem die Flensburger Fahrzeugbau Gesellschaft (FFG mbH) schon ein „E-Bike-Leasing“ in diesem Jahr erfolgreich eingeführt hat, hat sich nun mit Mitsubishi- HiTec Paper ein zweites Klimapakt-Mitglied entschlossen, diesen Schritt zu gehen. So wurde jetzt der offizielle Startschuss zu dem für alle Mitarbeiter hoch attraktiven Mobilitätsangebot gegeben. Im Rahmen eines Gesundheits-Aktionstages wurde in Zusammenarbeit mit dem Klimapakt-Fördermitglied Fahrrad Petersen ein Showtruck auf dem Werksgelände bereitgestellt. Hier konnten sich die  Mitarbeiter informieren und auch eine kurze Strecke mit einem E-Bike Probe fahren. Konkret wurden die Verträge mit der Leasinggesellschaft im Spätsommer geschlossen. Auch das Schwesterwerk in Bielefeld wurde mit einbezogen und so konnte im September 2015 gestartet werden. Das Interesse an beiden Standorten ist sehr groß und die ersten Mitarbeiter freuen sich bereits über günstige Leasingraten (durch Steuer- und Sozialversicherungseinsparungen). Aber sie tun damit auch ganz nebenbei etwas für ihre Gesundheit und schonen natürlich vor allem unser wertvolles Klima! Insgesamt ein hervorragendes Erfolgsprojekt das hoffentlich zukünftig noch viele weitere unternehmerische Nachahmer – nicht nur im Klimapaktverein – finden wird. Mehr Informationen bei: Fahrrad Petersen (0461-141310).