Exkursion zum Flensburger Wochenmarkt-Korb

Exkursion zum Flensburger Wochenmarkt-Korb

Unter dem Motto „100% regional und saisonal“ präsentiert das Projekt „Flensburger Wochenmarktkorb“ an verschiedenen Marktständen Lebensmittel, die aus der Region kommen und die gerade Saison haben. Durch den bevorzugten Kauf dieser Waren werden circa sechs Prozent der CO2 – Emissionen im Sektor Ernährung eingespart. Der Klimapakt Flensburg bot zum wiederholten Mal eine Exkursion über den Markt an, um den Wochenmarktkorb zu entdecken und Informationen von den verschiedenen Ständen zu erhalten. Bei zwar schlechtem Wetter aber guter Laune konnten die Teilnehmer vielfältige Infos über die Einstellung zum Klima-, aber auch Artenschutz, erfahren. Um Inspirationen zu erhalten, was man mit Lebensmitteln der Saison kochen kann, erhielten alle Beteiligten zusätzlich noch Rezepte von den teilnehmenden Markthänd­lerInnen. Mehr Informationen unter: www.klimapakt-flensburg.de/flensburger-wochenmarktkorb