Fotoausstellung „Rund um die Ostsee: Energienetze in Lichtbildern“ im Rathaus

Fotoausstellung „Rund um die Ostsee: Energienetze in Lichtbildern“ im Rathaus

Blick auf die Fotoausstellung im Foyer des Rathauses.

Am 4.3.2013 eröffnete der Bürgermeister und Klimapakt-Vorsitzende Henning Brüggemann im Rathaus eine internationale Schüler-Fotoausstellung „Rund um die Ostsee: Energienetze in Lichtbildern“. Die Ausstellung entstand Ende letzten Jahres im Rahmen der 17. „Baltic Sea Conference“, deren Gastgeber diesmal die Auguste-Viktoria-Schule Flensburg war. Schüler aus Deutschland, Dänemark, Schweden, Finnland, Lettland und Polen beschäftigten sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit dem Thema Nachhaltigkeit. Im Fotoworkshop „Energie in den Bereichen Heizen, Energieerzeugung und Transport“ wurden mitgebrachte Fotos aus den Heimatländern der Teilnehmer ausgewertet und mit Fotografien von Besuchen der Flensburger Stadtwerke und der Biogasanlage in Dollerup erweitert.
Eine Auswahl der Fotos wurde zu einer Ausstellung zusammengestellt, die vom 4. bis 22. März 2013 im Foyer des Flensburger Rathauses zu sehen ist.