Klimafrühstück im Kulturcafé des vhs-Zentrums

Klimafrühstück im Kulturcafé des vhs-Zentrums

Bürgermeister und Klimapakt-Vorsitzender Henning Brüggemann (links) mit dem Klimaschutz-Beauftragten Martin Beer beim Klimafrühstück

Am 30.Oktober 2012 gab es im Kulturcafé des vhs-Zentrums an der Nikolaikirche das erste Klimafrühstück. Martin Beer (Klimaschutzbeauftragter der Stadt Flensburg) informierte bei einem klimafreundlichen Frühstück die Anwesenden zu den Zielen und Maßnahmen des Klimapakts. Auch Bürgermeister und Klimapakt-Vorsitzender Henning Brüggemann stattete der Frühstücksrunde einen Besuch ab. In lockerer – und leckerer! – Atmosphäre standen Austausch und Gespräche über den regionalen Klimaschutz und nachhaltige Ernährung im Vordergrund. An einer interaktiven Station konnten die Gäste mit einem CO₂-Scanner mehr über die Emissionswerte verschiedener Lebensmittel erfahren.