Klimapakt-Aktionstag „Nachhaltig mobil“: Mobilität der Zukunft zum Ausprobieren und Mitmachen!

Klimapakt-Aktionstag „Nachhaltig mobil“: Mobilität der Zukunft zum Ausprobieren und Mitmachen!

Bürgermeister Henning Brüggemann und der Geschäftsführer der Stadtwerke Maik Render (beide im Vorstand des Klimapakt Flensburg e. V.) warben im Vorfeld für den Klimapakt-Aktionstag „Nachhaltig mobil“.

Am Samstag, 22.6.2013, veranstaltete der Klimapakt auf dem Betriebsgelände von Aktiv-Bus den Aktionstag „Nachhaltig mobil“. Die Highlights der Veranstaltung waren Testfahrten mit einem besonders umweltfreundlichen, wasserstoffbetriebenen Bus und die einzige mobile Fahrradwaschanlage Deutschlands. Für Besucher gab es außerdem die Möglichkeit, selbst E-Bikes und Segways auszuprobieren. Die kleinen Gäste nutzten am Klimapakt-Glücksrad die Chance auf tolle Gewinne und hatten besonders viel Spaß mit den verschiedenen Fahrgeräten des Spielmobils. Außerdem standen eine geführte Fahrradtour durch das Krusautal und ein Zwischenstop der „Tour de Flens“-Teilnehmer mit ihren zahlreichen E-Mobilen auf dem Programm. Auf dem Parkplatz der Stadtwerke Flensburg konnten Elektroautos getestet werden.


Klein und Groß probierten die verschiedenen unterschiedlichen Mobilitätsformen aus.


Die einzige mobile Fahrradwaschanlage war eines der Highlights auf dem Klimapakt-Aktionstag.