Klimapakt-Ausstellung bei artefact in Glücksburg

Klimapakt-Ausstellung bei artefact in Glücksburg

Bis Ende Juli ist die Klimapakt-Ausstellung zum Integrierten Klimaschutzkonzept in Glücksburg bei artefact zu sehen.

Am 23. Juni 2013 fand bei artefact in Glücksburg die „naturtec 2013“ statt. Die Sommermesse rund um nachhaltiges Bauen und Wohnen, erneuerbare Energien, Elektromobilität und gesunde Ernährung bot ein buntes Programm mit zahlreichen Infoständen, Vorträgen und Kurzführungen. Verschiedene Aussteller informierten über eine umweltbewusste Lebensweise in allen Bereichen. Weiteres Highlight war der Solarcup: ein Wettbewerb, in dem Schüler zwischen 10 und 18 Jahren mithilfe eines Bausatzes besonders schnelle und originelle Solarfahrzeuge bastelten und ins Rennen schickten. Der Klimapakt Flensburg war bei der „naturtec 2013“ mit seiner Wanderausstellung zum Integrierten Klimaschutzkonzept vor Ort. Noch bis Ende Juli kann die Ausstellung bei artefact besichtigt werden. Auch ein Besuch im artefact Energie-Erlebnispark lohnt sich! Mehr zum Klimapat-Kooperationspartner unter http://www.artefact.de.