Klimapakt-Ausstellung bei der „Begegnung der Generationen“

Klimapakt-Ausstellung bei der „Begegnung der Generationen“

Die Klimapakt-Ausstellung im Rathaus bei der Flensburg Aktiv-Woche „Begegnung der Generationen“

Vom 22. Bis 28. Oktober 2012 fand zum 38. Mal die Aktions-Woche „Flensburg aktiv – Begegnung der Generationen“ statt. Den Teilnehmern wurde ein mehrtägiges buntes Programm mit Vorträgen, Exkursionen und Veranstaltungen speziell für Senioren präsentiert. Zum Abschluss der Woche gab es am 27.10. im Erdgeschoss des Rathauses einen großen Basar und eine Infomesse. Mit rund 1000 Besuchern wurde die überwiegend ehrenamtlich organisierte Veranstaltung gut angenommen.

Neben zahlreichen Mitwirkenden war auch der Klimapakt Flensburg mit seiner Wanderausstellung vor Ort vertreten. Abgerundet wurde die Präsentation des Klimapakts durch einen Vortrag von Helge Maas (Uni Flensburg) zum Thema Klimaschutz in Flensburg.