Klimapakt beim Parkfest im Christiansenpark

Klimapakt beim Parkfest im Christiansenpark

Henning Brüggemann (1. Vorsitzender Klimapakt Flensburg) lobte bei der Eröffnung des Parkfestes das hohe ehrenamtliche Engagement der Helfer.

Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete am Sonntag, 9. Juni, Henning Brüggemann das nunmehr zweite Parkfest im Christiansenpark Flensburg. Bei dem vom Naturkundemuseum und von vielen ehrenamtlichen Helfern organisierten Familienfest konnten die Besucher an zahlreichen naturkundlichen Mitmach-Aktionen teilnehmen. Auch der Klimapakt war mit seinem Infostand vertreten. Es wurden viele konstruktive Gespräche geführt und jede Menge Informationsmaterialen verteilt. Bei den kleinen Gästen fanden insbesondere die grünen Luftballons großen Anklang, was zwischenzeitlich zu längeren Warteschlangen am Stand führte. Die gelungene Aktion war der Auftakt für die langfristig angelegte Kooperation zwischen dem Klimapakt und dem Naturkundemuseum Flensburg. In Zukunft soll gemeinsam das Thema Klimaschutz an Schulklassen vermittelt werden.