Klimapakt beim Tag der Offenen Tür im St. Franziskus-Hospital

Klimapakt beim Tag der Offenen Tür im St. Franziskus-Hospital

Die aktualisierte Wanderausstellung des Klimapaktes wurde erstmalig beim Tag der offenen Tür im St. Franziskus-Hospital präsentiert.

Am Samstag, den 04. Oktober 2014, lud das Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital anlässlich des 150jährigen Bestehens zum Tag der offenen Tür ein. Dabei gewährten unterschiedlichste Fachbereiche einen Blick hinter die Kulissen. Experten standen für alle Fragen bereit und ermunterten zu zahlreichen Mitmach-Aktionen. So konnten die rund 600 Besucher zum Beispiel in einen sogenannten „Alterssimulationsanzug“ schlüpfen und somit die Spuren des Alterns am eigenen Körper erleben. Die Physiotherapeuten boten ein „Rollatortraining“ an und die Ergotherapeuten bereiteten einen „Parcours der Sinne“ vor, in dem der Tastsinn im Mittelpunkt stand. Auch der Klimapakt war mit seinem Messestand dabei und nutzte die Gelegenheit, um die aktualisierte Wanderausstellung zu präsentieren. Interessenten, die für Ihre Öffentlichkeitsarbeit die informative Ausstellung ausleihen möchten, melden sich bitte unter kontakt@buerooeding.de.