Klimapakt-Film jetzt auch im Kino „51 Stufen“ zu sehen!

Klimapakt-Film jetzt auch im Kino „51 Stufen“ zu sehen!

Der Klimapakt hat für seine Öffentlichkeitsarbeit einen weiteren wichtigen Kooperationspartner gefunden: Das Flensburger Kino „51 Stufen“ präsentiert nun täglich vor der Abendvorstellung den Klimapakt-Film: „Wir packen das!“. Der knapp zweiminütige Animationsfilm zeigt anhand von kleinen „Kartonfiguren“ und flensburgtypischen Kulissen, wie es in Flensburg aussehen würde, wenn man das Treibhausgas CO₂ in Umzugskartons packen könnte. Der aufwändig produzierte Film wurde von der Firma Rabot Rommel GbR aus über 2500 Einzelfotos und mit sehr viel Liebe zum Detail in der sogenannten „Stop-Motion-Technik“ erstellt. Man kann sich den Film auch auf der Startseite des Klimapaktes unter www.klimapakt-flensburg.de oder auf youtube unter https://www.youtube.com/watch?v=w6Ti_T61IzY anschauen.