Klimapakt im Schleswig-Holstein-Magazin!

Klimapakt im Schleswig-Holstein-Magazin!

Zu Beginn der Dreharbeiten erhielt das NDR-Fernseh-Team umfangreiche Informationen vom Vorstand in der Geschäftsstelle des Klimapaktes.

Am Donnerstag, 12.12.2013, erhielt der Klimapakt Besuch vom NDR. Dabei wurden für einen knapp vierminütigen Bericht im Schleswig-Holstein-Magazin einen Tag lang ausgewählte Klimaschutzmaßnahmen der Vereinsmitglieder gefilmt. Empfangen wurde der NDR seitens des Vorstandes in der Geschäftsstelle. Nach einer kurzen Exkursion im energetisch sanierten Stadtteil Fruerlund, bei der auch eine Mieterin interviewt wurde, ging es zu den Stadtwerken. Hier gab es Einblicke in den laufenden Kraftwerksneubau „Kessel 12″. Anschließend drehte das Filmteam einen Clip in einem der Aktiv-Busse mit neuem Mess- und Steuerungssystem zur Kraftstoffeinsparung. Abschließend präsentierte die Diako ihren „Klimaraum“, in dem hocheffiziente energieeinsparende Technik eingesetzt wird. Der Beitrag kann am Samstag, 14.12.2013, im Schleswig-Holstein-Magazin zwischen 19.30 und 20.00 Uhr oder unter www.ndr.de/mediathek gesehen werden.