Klimapakt präsentiert sich auf dem „Waldmarkt“!

Klimapakt präsentiert sich auf dem „Waldmarkt“!

Am Messestand des Klimapaktes gab es jede Menge zu tun, so dass die „tierische“ Unterstützung (s. Bildvordergrund) sehr willkommen war.

Anlässlich der diesjährigen 67. Forstvereinstagung in Flensburg wurde vom 18. bis 19. Juni ein „Waldmarkt“ auf dem Südermarkt durchgeführt. Anhand von vielen interaktiven Mitmach-Aktionen wurde den Besuchern der Lebensraum Wald näher gebracht. Aufgrund des engen Zusammenhangs zwischen den Themen Klimaschutz und Forstwirtschaft präsentierte sich auch der Klimapakt mit seinem Messestand. Insbesondere Familien bzw. Kinder kamen hier auf Ihre Kosten. Neben dem Waldmarkt konnten die rund 800 Teilnehmer der Tagung insgesamt 23 Fachseminare und 40 Exkursionen in das Umland besuchen. Mehr Informationen unter: www.forstverein.de.