Klimapakt präsentiert sich auf der „Sail 2016“

Klimapakt präsentiert sich auf der „Sail 2016“

Ann-Kathrin Wild (Klimapakt Flensburg, links im Bild) betreute den Messestand zusammen mit Kollegen vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club.

Mit einem Infostand präsentierte sich der Klimapakt vom 08. bis 10. Juli auf der „Sail 2016“. Auf der von mehreren tausend Besuchern gut besuchten Veranstaltung konnte der Klimapakt sich zusammen mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) gut gegenüber der Öffentlichkeit darstellen. Neben der grundlegenden Informationsarbeit zum Klimapakt stand insbesondere das Thema Radfahren im Mittelpunkt – denn Radfahren ist praktischer Klimaschutz für Jedermann. Betreut wurde der Stand von Ann-Kathrin Wild, die ihr freiwilliges ökologisches Jahr beim Klimapakt absolviert.