Klimapakt trifft Flensburger Stadtteilforen

Klimapakt trifft Flensburger Stadtteilforen

Im Rahmen des Workshops wurden vielfältige für die Klimaschutzarbeit mit Vertretern der Stadtteilforen gesammelt.

Der Klimapakt Flensburg hatte in den vergangenen Monaten bereits einige Treffen mit Flensburger Stadtteilforen durchgeführt, um mit den engagierten Einwohner*innen aus den Stadtteilen ins Gespräch zu kommen und um Projektideen für den Klimaschutz zu entwickeln. Am Mittwoch, 11.10.2017, fand nun ein Treffen mit den Vertreter*innen aller Flensburger Stadtteilforen mit dem Flensburger Klimaschutzmanagement statt. Im Kreis von circa 20 Personen wurden mehrere Klimaschutzideen diskutiert, die mit Unterstützung des Klimapakts umgesetzt werden können. Darunter das Angebot zur Etablierung eines Lastenradverleihs in Flensburger Stadtteilen oder das Angebot kostenloser Energieberatungspartys in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein. Die Vertreter*innen der Stadtteilforen wurden ebenfalls über den Förderpreis in Höhe von 500, Euro informiert, den der Klimapakt für Projektideen aus dem Bereich Klimaschutz im Stadtteil vergeben wird.