Nachhaltigkeits-Ausstellung der Eckener Schule im Citti-Park!

Nachhaltigkeits-Ausstellung der Eckener Schule im Citti-Park!

Die kreative Nachhaltigkeits-Ausstellung wurde in einer erfolgreichen Kooperation zwischen den beiden Fördermitgliedern Eckener-Schule und CITTI-Park durchgeführt.

Die Fachschule für Technik und Gestaltung der Eckener Schule führte in diesem Jahr an drei Tagen Workshops mit ihren Schülern zum Thema Nachhaltigkeit durch. Ein Workshopergebnis konnte man im Rahmen einer kreativen Ausstellung im Citti-Park betrachten. Entsprechend dem Motto „Upcycling und Pappmaschee“ wurden völlig neue Verwendungsmöglichkeiten von Papier, Kabeln, Paletten oder Fahrradschläuchen aufgezeigt. Eine schöne öffentlichkeitswirksame Aktion die in einer erfolgreichen Kooperation von zwei Fördermitgliedern des Klimapaktes durchgeführt wurde. Mehr Informationen zu den Workshops erhält man unter http://125-jahre.net.