Obstbäume für die Friholt-Schule!

Alle Teilnehmer der Aktion freuten sich über die vom Klimapakt spendierten Bäume und die neuen Malbücher: Meinolf Hammerschmidt (Obstmuseum Winderatt), Peter Grunewald (Schulleiter der Friholtschule) und Kinder der Friholtschule (v.l.n.r.)

Am Mittwoch, den 04.12.2013, erhielt die Friholt-Schule vom Klimapakt 10 heimische Obstbäume zur Erstellung einer Streuobstwiese auf dem Schulgelände. Die Bäume wurden aus dem Erlös des diesjährigen Sportevents: „3. Stadtwerke-Lauf – Laufen für den Klimaschutz!“ finanziert. Hier wurde für jeden teilnehmenden Läufer seitens des Klimapaktes 1,- Euro zur Verfügung gestellt. So konnten insgesamt 400,- Euro „erlaufen“ werden, die nun dem lokalen Klimaschutz zu Gute kommen. Der nächste Stadtwerkelauf wird am 06. April 2014 stattfinden. Im Rahmen der Baumpflanzaktion wurden auch 50 Stück der neuen Malbücher des Klimapaktes der Schule zur Verfügung gestellt, die dankbar von den Schulkindern angenommen wurden. Kindertagesstätten und Grundschulen in Flensburg können das Klimapakt-Malbuch unter kontakt@buerooeding.de kostenlos bestellen.