Präsentation der Hybrid-Busse auf dem Südermarkt

Präsentation der Hybrid-Busse auf dem Südermarkt

Carsten Redlich (cambio GmbH), Svetlana Krätzschmar (Stadtpräsidentin), Paul Hemkentokrax (Aktiv Bus GmbH) und Henning Brüggemann (Klimapakt Flensburg) freuten sich über das große Interesse an der Präsentation des nachhaltigen Mobilitätsangebotes.

Am Freitag, 17. April, präsentierte Aktiv-Bus GmbH bei sonnigem Wetter die neuen firmeneigenen Hybrid-Busse auf dem Südermarkt. So konnten alle Interessierten Probefahrten durchführen oder sich den Hybrid-Bus mit seiner innovativen Technik vor Ort erklären lassen. Auch wurde das neue CarSharing-Angebot der Firma cambio und das städtische Radverleihsystem „next bike“  vorgestellt sowie jede Menge Informationen über den Klimapakt geliefert. Auf großes Interesse stieß der Ideen-Wettbewerb: „Mein Lieblingsmotiv für den Hybrid-Bus“, bei dem man viele attraktive Preise gewinnen kann. Unter http://klimapakt-flensburg.de/downloads/ findet jeder, der beim Kreativwettbewerb mitmachen möchte, die entsprechenden Informationen.