„Prima Klima“ beim Sommerfest im Stadtteil Rude

„Prima Klima“ beim Sommerfest im Stadtteil Rude

Beim diesjährigen Sommerfest im Stadtteil Rude war der Messestand des Klimapaktes immer gut besucht.

Am 09.07.2016 wurde es rund um die Pauluskirche im Stadtteil Rude bunt. Auf dem diesjährigen Sommerfest hatten alle ihren Spaß. Neben einem Streetsoccer-Wettbewerb, dem Spielmobil, Kistenklettern, Cocktails, Kuchenbuffet und leckeren Waffeln war das Klimaschutz-Projekt „Prima Klima auf der Rude“ mit einem Stand vertreten. Die zahlreichen Kinder konnten beim Energiesparquiz ihr Wissen testen oder beim Malwettbewerb ihre zukünftigen Vorstellungen und Wünsche für die Rude darstellen. Währenddessen informierten sich die Eltern beim Klimaschnack über mögliche Energieeinsparmaßnahmen im Haushalt oder testeten die vorhandenen E-Bikes.