Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Prima Klima – „Was steckt in meiner Stromrechnung?“

16. Mai @ 19:00

Kostenlose Vortragsreihe 2018/2019 für Flensburger Bürger zu Themen rund um Energie und Klima

Im Frühjahr 2018 startet die neue „Prima Klima Vortragsreihe“ mit einer Reihe interessanter Referenten. Organisiert durch die Quartiers-Klimaschutzkampagne „Prima Klima auf der Rude“ und gefördert durch das Bundesumweltministerium (BMUB) gibt es in regelmäßigen Abständen bis Sommer 2019 eine Reihe von Expertenvorträgen zu Themen rund um Energie und Klima. Die Vorträge sind kostenlos und stehen allen interessierten Flensburger Bürgern offen!

„Was steckt in meiner Stromrechnung?“

von Jörg Wolff, Stadtwerke Flensburg

Jörg Wolff von den Stadtwerken Flensburg wird an diesem Abend Licht ins Dunkel der Stromrechnung bringen: Welche Informationen finde ich überhaupt auf der Stromrechnung? Woraus besteht der Strompreis eigentlich? Wie entsteht der Strompreis auf der Rechnung überhaupt? Wie und warum hat er sich in den vergangenen Jahren überhaupt so entwickelt? Und wie und warum wirken sich politische Entscheidungen und das Geschehen an der Strombörse auf meinen Strompreis aus?

Details

Datum:
16. Mai
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Gemeindesaal der Pauluskirche
Diblerstr. 4
Flensburg, 24941
+ Google Karte