Gelungene Premiere der ersten Kleidertausch-Aktion

Gelungene Premiere der ersten Kleidertausch-Aktion

Bei der ersten Kleidertausch-Aktion im Sonnenblumenhaus herrschte großer Andrang.

Am Freitag, 29. März, fand eine Kleidertausch-Aktion im Sonnenblumenhaus (Süderfischerstraße 4a) statt. Die Veranstaltung wurde von der Klimapakt-Jugendgruppe gemeinsam mit dem Tauschladen des Sonnenblumenhauses organisiert. Hier konnte man mitgebrachte Kleidung abgeben und gegen eine geringe Spende von 1 Euro etwas Neues mitnehmen. Auch ohne mitgebrachte Sachen ergab sich so die Gelegenheit, für kleine Preise etwas Schickes auszusuchen. Das öffentliche Angebot wurde sehr gut angenommen: „Mit einer so großen Resonanz – gleich bei der ersten Aktion – haben wir wirklich nicht gerechnet“, so Isabell Koszowsk (Klimapakt-Jugendgruppe). Aufgrund des Erfolgs der Veranstaltung wird der Kleidertausch nun jeden Donnerstag und Freitag von 14:30 bis ca. 16:00 Uhr durchgeführt. Mit dieser Aktion will die Klimapakt-Jugendgruppe auf nachhaltige Mode aufmerksam machen. Mehr Informationen zu den Aktivitäten der Jugendgruppe erhält man auch auf facebook oder direkt bei Werner Barkemeyer unter: 0461-85-2504.