Klimapakt-Jugend beim Schüler-Klimagipfel

Klimapakt-Jugend beim Schüler-Klimagipfel

Zufriedene Teilnehmer: Vertreter der Klimapakt-Jugendgruppe beim Schülerklimagipfel in Bad Salzuflen

Die Klimapakt-Jugendgruppe besuchte am Donnerstag, 22. November, den Schülerklimagipfel in Bad Salzuflen. Vormittags gab es zunächst informative Vorträge zum Klimaschutz. Nachmittags setzen sich die Schüler in Workshops zusammen, in denen viele Fragen beantwortet wurden. Gibt es den Klimawandel tatsächlich? Wie funktioniert der Klimawandel? Welche regionalen Auswirkungen wird es in Deutschland geben? Diese und viele andere Aspekte wurden gemeinsam mit Schülern aus anderen Städten diskutiert. Insgesamt nahm die Klimapakt-Jugendgruppe vielfältige Impressionen und Informationen mit nach Hause. Mehr Informationen zur Jugendgruppe des Klimapaktes findet man auf der facebook-Gruppe unter „Klimapakt-Jugend“. Weitere Informationen erhält man auch bei: Werner Barkemeyer (0461-85-2504).