Klimapakt präsentiert sich beim Aktionstag der Eckener-Schule

Klimapakt präsentiert sich beim Aktionstag der Eckener-Schule

Henning Brüggemann (Klimapakt-Vorsitzender) nutzte die Gelegenheit während des Aktionstages der Eckener-Schule für eine kleine Probefahrt mit dem neuen E-Lastenbike der Stadt Flensburg.

Mit einem bunten Programm zum Thema Nachhaltigkeit führte die Eckener-Schule am 17. Juni einen Aktionstag durch. Dabei wurden die unterschiedlichsten Bereiche und Themen angesprochen: Mobilität, Ernährung, Klimabildung, Entwicklungsarbeit oder Recycling – für jeden Geschmack war etwas dabei. Auch der Klimapakt präsentierte sich mit seinem Messestand und dem neuen E-Lastenbike der Stadt Flensburg. Henning Brüggemann (Klimapakt-Vorsitzender) nutzte die Gelegenheit für eine kleine Probefahrt und äußerte sich sehr positiv über das Engagement der Schule: „Die Eckener-Schule zählt mit zu den aktivsten Mitgliedern im Klimapakt-Verein und ich bin beeindruckt über das heutige vielfältige Informations- und Unterhaltungsprogramm.“ Mehr Informationen zu den Aktivitäten der Eckener-Schule findet man unter: www.eckener-schule-flensburg.de.