Klimapakt präsentiert sich erfolgreich beim Stadtwerke-Jubiläum

Klimapakt präsentiert sich erfolgreich beim Stadtwerke-Jubiläum

Jördes Wüstermann (Klimaschutzmanagerin Stadt Flensburg, 2.v.l.) und Milan Lorenzen (FÖJ Klimapakt Flensburg e.V., rechts im Bild) freuten sich über die große Resonanz am Klimapakt-Messestand.

„Wir sind ausverkauft!“ So äußerten sich zufrieden nach der Betreuung des Klimapakt-Messestandes während des Stadtwerke-Jubiläums am 14. September die städtische Klimaschutzmanagerin Jördes Wüstermann und Milan Lorenzen, der sein freiwilliges ökologisches Jahr (FÖJ) beim Klimapakt absolviert. Alle Informationsmaterialien – und auch die bei den Kindern beliebten Klimapakt-Luftballons – fanden bei dem interessierten Publikum einen reißenden Absatz. Neben vielen informativen Gesprächen über die Aktivitäten des gemeinnützigen Klimaschutzvereins konnte im Rahmen von zwei öffentlichen Vorträgen vor einem größeren Publikum noch detaillierter über die Klimaschutzmaßnahmen der Vereinsmitglieder berichtet werden. Die große Resonanz am Messestand des Klimapaktes zeigt das mittlerweile hohe Interesse der Flensburger*innen am lokalen Klimaschutz. Mehr Informationen zur Arbeit des Klimapaktes findet man unter www.klimapakt-flensburg.de.