SBV-Sommerfest auf der Rude

SBV-Sommerfest auf der Rude

Besonders das Angebot für eine Probefahrt mit dem E-Lastenrad „Onkel Hinnerk“ stieß beim Sommerfest auf der Rude auf größeres Interesse.

Am Samstag, dem 25. August 2018, veranstaltete der SBV wieder ein Sommerfest auf der Rude. Neben allerlei Spielgeräten für Kinder, der Präsentation der Freiwilligen Feuerwehr sowie verschiedenen Verpflegungsständen war auch die Quartierskampagne „Prima Klima auf der Rude“ mit dem Klimapakt-Stand vor Ort. Die Sommerfest-Besucher konnten sich dabei zu allen Fragen rund um Energie und Klima informieren. Für die jüngeren Besucher gab es Spiele und bei einem Quiz konnten kleine Gewinne gewonnen werden. Besondere Aufmerksamkeit zog „Onkel Hinnerk“ auf sich. Für diesen Tag stand das elektrische Lastenrad des neuen kostenfreien Flensburger Verleihsystems den Besuchern für Probefahrten zur Verfügung. Zahlreiche Interessenten nutzten die Gelegenheit, eine Runde auf dem sonst am Hafermarkt stationierten Lastenrad zu drehen. Mehr Informationen zum neuen Verleihsystem findet man unter: www.lastenrad-flensburg.de.