Aktuelles

Kaugummiautomaten für Insektenblühwiesen

Welche Projekte entstehen eigentlich, wenn zwei 14jährige die Köpfe am Beispiel von Jannis (Waldwuchs-Flensburg) und Jonte (Naturschutz 2go/Bremen) zusammenstecken? Das GEOlino-Magazin und das Fernsehen berichtete über beide Jungs und wenn man von sich gegenseitig in der Zeitung liest und im TV sieht, kann schnell mal ein (…) “lass’ mal was zusammen machen!” (…) daraus werden. Die beiden waren sich sofort sympathisch und so kommt Jontes coole Projektidee aus recycelten Kaugummi- & Kondomautomaten, Samen/Saatgutspender für Insektenblühwiesen zu bauen, nun auch nach Flensburg. Das Geld dafür hat Jannis über den Kulturfokus – Kulturregion Sønderjylland-Schleswig bewilligt bekommen.

Wer kann mitmachen: Ihr seid 12 -18 Jahre alt und motiviert etwas Praktisches für den Insektenschutz zu tun? Dann solltet ihr unbedingt am 04.03. und 05.03.2023 jeweils von 10:00 -16:00 Uhr zur Flensburger Klimabotschaft in die Osterallee 169, 24944 Flensburg kommen.

Dort erfahrt ihr viel Spannendes über Insekten/-schutz und werdet gemeinsam aus einem alten Kondomautomaten einen Saatgutspender für Blühpflanzen bauen. Anmeldung und weitere Infos bis zum 27.02.2023 unter folgender Mailadresse: info@waldwuchs-flensburg.de Die Teilnahme ist kostenlos!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner