Aktuelles

Auch die „Kita am Ostseebad“ freute sich über die Klimapakt-Malbücher, die von Kevin Giesecke (FÖJ Klimapakt) überreicht wurden.

Klimapakt-Malbücher für Flensburger Kitas

Mit zunehmender Klimaerwärmung nimmt das Thema Klimabildung einen immer größeren Stellenwert ein. Dabei fängt die Auseinandersetzung mit dem Klimaschutz nicht erst in der Grundschule an, sondern beginnt schon in den Kitas. Auch bei unserer jüngsten Generationen ist es enorm wichtig, ein Bewusstsein für eine unserer größten Zukunftsaufgaben zu entwickeln. Vor diesem Hintergrund hat der Klimapakt ein Malbuch herausgebracht, das mit flensburgspezifischen Texten und ausmalbaren Illustrationen die Thematik kindgerecht vermittelt. Insgesamt 68 Flensburger Kitas erhalten nun per E-Bike-Transport von Kevin Giesecke, der sein freiwilliges ökologisches Jahr (FÖJ) beim Klimapakt durchführt, kostenfrei 25 Malbücher für ihre klimapädagogische Arbeit. Das Malbuch steht auch zum Download zur Verfügung unter: https://klimapakt-flensburg.de/downloads/

Cookie Consent mit Real Cookie Banner