Aktuelles

©artefact

„Solar Schmetterling“ besucht artefact am 27.08

Am Samstag gibt es ungewöhnlichen Besuch im Klimapark Glücksburg:  der „solar butterfly“, ein ungewöhnliches Fahrzeug , das seine gesamte Energie ausschließlich über die  Schmetterling-förmigen Solarflügel aufnimmt, wird auf der Fahrt vom Nordkapp gen Süden voraussichtlich am späten Nachmittag Deutschland erreichen. In vier Jahren will das Team um den Schweizer Klima-Aktivisten Louis Palmer um die ganze Welt reisen und dabei Leuchtturmprojekte der Energiewende aufsuchen. Erstes nachskandinavisches Ziel ist der artefact Klimapark, der schon vor 22 Jahren als erster Energieerlebnispark Deutschlands eröffnet wurde.

Das solar betriebene Tiny house auf Rädern hört auf den Namen Larso und ist bereits seit mehreren Monaten unterwegs.  Fünf Personen sind an Bord des aus 800 Kilogramm Plastikmüll aus den Meeren gebautem Gehäuse. 80 Quadratmeter Solarmodule laden die Batterien des Elektromotors.
Besucher des Klimaparks, der erst im letzten Jahr durch zwei weitere innovative Solaranlagen erweitert wurde, sind eingeladen , den Solar Butterfly am späten Samstag Nachmittag mit zu begrüßen.

Weitere Infos: www.artefact.de  und https://www.instagram.com/meetlarso/?hl=de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner