Aktuelles

  • Startseite
  • 2020
  • Solarstrom vom eigenen Dach – Ihr Beitrag zur Energiewende!
Solarstrom vom eigenen Dach – Ihr Beitrag zur Energiewende!

Solarstrom vom eigenen Dach – Ihr Beitrag zur Energiewende!

In Kürze wird das Flensburger Solarkataster veröffentlicht. Es bietet Immobilienbesitzern eine unkomplizierte Ersteinschätzung, wie gut sich ihre Dachflächen zur erneuerbaren Stromproduktion eignen. Dazu lädt die Stadt Flensburg in Kooperation mit der Volkshochschule und der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein zu einer Online-Veranstaltung ein. “Was bietet das Solarkataster und wer unterstützt bei weiteren Schritten?” heißt es im ersten Teil.

Danach blicken wir auf das „Große Ganze“. Daniel Bannasch stellt die „SolarStrategie“ von MetropolSolar vor. Welche Rolle spielt die Solarenergie für eine erfolgreiche Energiewende? Und welche Schritte sind dafür noch notwendig? MetropolSolar dürfte bereits manchen als Kämpfer für die Energiewende bekannt sein. Zudem verdanken wir MetropolSolar die deutsche Ausgabe des Buches “Saubere Revolution 2030” von Tony Seba und der von Herrn Bannasch vielfach geteilte Vortrag “Die Energiewende auf dem Bierdeckel” hat sicherlich schon einigen scheinbar kompliziertes nähergebracht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner