Aktuelles

Auch Eisi Eisbär läuft wieder zusammen mit den Grundschülern des „Klasse-Klima-Laufes“ mit.

Stadtwerke-Lauf 2022: Laufen für den Klimaschutz!

Bereits zum elften Mal findet der Stadtwerke-Lauf am 24. April unter dem Motto: „Laufen für den Klimaschutz!“ statt. Für jeden Teilnehmenden spendet der Klimapakt Flensburg wieder 1,- Euro für ein lokales Klimaschutz-Projekt.
So konnten in den letzten Jahren schon viele Klimaschutz-Initiativen erfolgreich unterstützt werden.

Bereits zum fünften Mal wurde wieder eine 2 km-Strecke angeboten, die es auch Grundschülern ermöglicht, am Lauf teilzunehmen. Initiiert wurde diese kurze Laufstrecke vom städtischen Klimabildungsprojekt „Klasse Klima“, dass die Themen Klimawandel und Energiesparen über aktive Projektarbeit in den Schulen behandelt. Und natürlich läuft auch wieder unser Maskottchen „Eisi Eisbär“ mit!

Sei auch Du dabei: Für den Klimaschutz oder einfach nur zum Spaß!
Die Anmeldung und mehr Informationen erhält man unter www.stadtwerke-lauf.de.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner