Aktuelles

Kevin Giesecke freute sich, dass das Klimaquiz-Spiel bei den Erstsemestern gut ankam.

Viele Erstsemester interessierten sich für den Klimapakt

Im Rahmen der Begrüßungsveranstaltung der Erstsemester an der Europa-Universität Flensburg präsentierte sich auch der gemeinnützige Verein Klimapakt Flensburg e.V. mit seinem Messestand. Kevin Giesecke – der sein freiwilliges ökologisches Jahr (FÖJ) in Flensburg macht und den Messestand betreute – hatte alle Hände voll zu tun. Neben vielen informativen Gesprächen spielten die Studenten*innen besonders gerne mit dem interaktiven Klimaquiz-Spiel des Klimapaktes. Auch die ab 1. Oktober laufende Klimapakt-Kampagne „Wir radeln zum Campus“ stieß bei vielen auf großes Interesse. Mehr Informationen zur Radkampagne erhält man unter der Rubrik „Projekte“.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner