Filme

Wir sagen Danke !?

Der Klimapakt Flensburg für den Klimaschutz!

Was wir machen für den Klimaschutz

Klimapakt Kampagnen-Filme

Frische Brötchen frische Luft 2021

Vom 01. Juni bis 30. Juni führt der Klimapakt Flensburg e.V. in Kooperation mit der Medelbyer Landbäckerei, der Klosterbäckerei sowie Bäckerei Thaysen die alljährliche Kampagne: „Frische Brötchen – Frische Luft!“ durch.

Wie Grün ist der Campus?

Flensburger Campus Image-Film

Neuer Klimaschutz-Film vom Campus Flensburg

Es passiert viel in Sachen Klimaschutz auf dem Campusgelände in Flensburg. Unter Mitwirkung von Akteuren des Projektes “Waldwuchs Flensburg” und vielen anderen Teilnehmern*innen ist nun ein neuer Film entstanden, der spannende Informationen zu den unterschiedlichsten Maßnahmen und Aktivitäten liefert

Weitere Informationen erhält man auch unter: https://klimaschutz.campus-flensburg.de/

KLIMASCHUTZ: ALLES EINE FRAGE DER PERSPEKTIVE!?

Klimaschutz macht Spaß!

In einem Kooperationsprojekt des Klimapakt Flensburg e.V. und der Hochschule Flensburg wurden video-clips aus unterschiedlichsten Perspektiven zum Thema Klimaschutz erstellt – … immer humorig, aber auch immer mit ernstem Hintergrund!

Meeresspiegelanstieg

Fahrgemeinschaften​

Fahrrad fahren für den Klimaschutz​

Heizung

Fahrrad fahren für den Klimaschutz​

Klimawandel

Fahrrad fahr'n (Max Raabe Cover)

Im Rahmen des nun abgeschlossenen „Flensburger Fahrradsommers“ wurde auch ein vom Klimapakt Flensburg e.V. unterstütztes Video-Projekt präsentiert. 
Mit einem Klick auf das Bild kommst du zum Youtube-Video.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner