Freiwilliges Ökologisches Jahr

Wenn Du mitmachen willst melde Dich bei:

Werner Barkemeyer

Oder bei dem FÖJ’ler des Klimapakts:

Viele Einblicke und Aktionen sind auch auf unserer Instagram-Seite zu sehen:

Tel.: 0461 / 85 25 04
E-Mail: barkemeyer.werner@flensburg.de

Tel.: 0461 / 85 4116
E-Mail: foej-stadtentwicklung@flensburg.de

klimapakt_jugendgruppe

Freiwilliges Ökologisches Jahr 2019

FÖJler
Auch Kalle Karton (Klimapakt-Maskottchen) freut sich auf die gemeinsame Klimaschutzarbeit mit Milan Lorenzen (Klimapakt Flensburg) und Salome Lenz (ADFC-Flensburg).

Im Rahmen des „Freiwilligen Ökologischen Jahres“ (FÖJ) erhält der gemeinnützige Verein Klimapakt Flensburg jedes Jahr Unterstützung für seine Klimaschutzarbeit. Milan Lorenzen ist in Flensburg aufgewachsen und engagiert sich schon seit rund zwei Jahren in der Jugendgruppe des Klimapaktes. Für ihn ist es schon fast eine Selbstverständlichkeit, sich für den Klimaschutz einzusetzen: „Es ist doch nur logisch, auf die ermittelten Fakten der Wissenschaft zu hören. Damit wir und unsere Kinder auch noch eine gute Zukunft haben, muss schnell und effektiv gehandelt werden!“ Eine Mitstreiterin erhält Milan Lorenzen durch die Kollegin Salome Lenz , die zeitgleich ein FÖJ beim Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club (ADFC) in Flensburg macht. Frau Lenz stammt aus Frankreich und ist überzeugte Radfahrerin: „Fahrräder benutze ich schon seit langem – weil sie das Klima und die Umwelt schonen.“ Der Klimapakt wünscht beiden FÖJlern eine schöne Zeit in Flensburg und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner