Wort und Herzschlag präsentiert am Samstag, 22. März um 19:00 Uhr in der Pilkentafel Flensburg
"DIE KLIMA-MONOLOGE" von Michael Ruf
Die neue Produktion vom Autor und Regisseur der Asyl-Monologe, Asyl-Dialoge, NSU-Monologe und Mittelmeer-Monologe:
www.wort-und-herzschlag.de/#klima-monologe
DIE KLIMAMONOLOGE erzählen von den weltweiten Kämpfen verschiedener Menschen gegen die Klimakrise. Sie geben Einblick, wie Menschen in unterschiedlichen Regionen der Welt ganz konkret die Folgen der Klimakrise spüren. Das Besondere: Es handelt sich um dokumentarisches Theater. Es basiert auf Interviews, die Autor und Regisseur Michael Ruf geführt hat. Diese Interviews wurden gekürzt und verdichtet - nichts ist hinzu erfunden und die sprachliche Ausdrucksweise wird beibehalten.
Wortgetreues, menschennahes Theater. Szenische Lesung in deutscher Sprache mit englischer, arabischer und französischer Übertitelung. Im Anschluss findet ein moderiertes Gespräch statt.
Die Eintrittstickets sind kostenfrei, die Plätze begrenzt. Es können vorab Tickets gebucht werden, um sicher einen Platz zu bekommen:
https://gstoo.de/klimamonologe
Gefördert von ENGAGEMENT GLOBAL im Auftrag des BMZ, Brot für die Welt aus Mitteln des Kirchlichen Entwicklungsdienstes, der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen, der Postcode Lotterie.