Aktuelles

Die Teilnehmer am Klima-Aktionstag bei Ihrer Sitzblockade in der Rathausstraße

Globaler Klima-Aktionstag in Flensburg!

Initiiert durch die Klimagerechtigkeitsbewegung „Fridays For Future“ fand am Freitag, 25.09.2020, ein weltweiter Klima-Aktionstag statt. Bundesweit wurden in vielen Städten Protestaktionen durchgeführt, um auf die Dringlichkeit und globale Ungleichheit der Klimakrise aufmerksam zu machen. Neben Demonstrationen unter Einhaltung der Hygieneauflagen wurden auch Aktionen wie Menschenketten, Fahrradstreiks oder Kunstaktionen durchgeführt. Auch in Flensburg wurde sich mit einem Sitzstreik in der Rathausstraße an der globalen Aktion beteiligt. Gemäß der Parole „Wir sind hier, wir sind laut“ äußerten rund 250 Teilnehmer ihren gemeinsamen Protest.“

Übrigens: Wer praktische Klimaschutzarbeit für die Region Flensburg machen möchte, kann bei der Jugendgruppe des Klimapaktes mitmachen! Mehr Informationen hierzu auf facebook unter „Klimapakt-Jugend“ oder direkt beim Gruppenleiter Werner Barkemeyer: 0461-852504.