Aktuelles

Das digitale Klimapakt-Quiz wurde – unter der Anleitung von Jördes Wüstermann (Klimaschutzmanagerin) – von den Standbesuchern gut angenommen.

Klimapakt beim NDR-Festival

Am Samstag, 30. Juli, fand das NDR-Festival an der Hafenspitze Flensburg mit mehr als 8.000 Menschen statt. Dabei präsentierten im Rahmenprogramm einige Flensburger Vereine und Initiativen ihre vielfältigen Aktivitäten. Auch der Klimapakt Flensburg e.V. war mit seinem Messestand – der von Jördes Wüstermann (Klimaschutzmanagerin) betreut wurde – dabei. Neben vielen informativen Gesprächen wurde insbesondere das digitale Klimapakt-Quiz von interessierten Besuchern gut angenommen. „Das Klimaspiel eignet sich sowohl für Kinder als auch für Erwachsene, so dass wir dadurch unterschiedliche Generationen für den lokalen Klimaschutz sensibilisieren können“, so Jördes Wüstermann. Bei dem Klima-Quiz geht es darum, durch eine richtige Beantwortung von Fragen zum lokalen Klimaschutz, Flensburg vor einer Überschwemmung zu bewahren.

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner