Aktuelles

Simon Laros (Klimaschutzmanager Campus Flensburg) und Mlian Lorenzen (FÖJ-Klimapakt Flensburg e.V.) (v.l.n.r.) lieferten für die Erstsemester der Hochschule Flensburg jede Menge Informationen und Unterhaltung rund um das Thema Klimaschutz.

Klimapakt präsentiert sich an der Hochschule Flensburg

Nachdem schon die Erstsemester der Europa-Universität Flensburg vom Messestands-Team des Klimapaktes über die vielfältigen Klimaschutzmaßnahmen des gemeinnützige Klimaschutz-Vereins  informiert worden sind, präsentierte sich der Klimapakt nun auch auf der Begrüßungsveranstaltung für die „Erstis“ an der Hochschule Flensburg. Rund 800 neue Studierende wurden unter anderem von Hochschul-Präsident Dr. Christoph Jansen zum Wintersemester empfangen. In den Pausen konnten sich die frischgebackenen Studenten im Foyer des Audimax an verschiedenen Info-Ständen über Ihre Hochschule und die Stadt Flensburg informieren. Beim Messestand des Klimapaktes – der zusammen mit Simon Laros (Klimaschutzmanager Campus Flensburg) betreut wurde – probierten die Studenten mit viel Spaß das unterhaltsame Campus-Klimaschutzspiel aus. Aber auch Informationen zu alltagsrelevanten Mobilitätsthemen wie ÖPNV oder Carsharing stießen auf ein besonderes Interesse. Mehr Informationen zu den Flensburger Klimaschutz-Aktivitäten findet man unter www.klimapakt-flensburg.de sowie www.klimaschutz.campus-flensburg.de/