Aktuelles

Christian Ide (Projektmitinitiator, rechts) bei der Übergabe des neuen E-Lastenrad durch Fahrrad Petersen.

„Waldwuchs Flensburg“ erhält ein neues E-Lastenrad!

Mit dem neuen E-Lastenrad wird das Projekt „Waldwuchs Flensburg“ nun auf einer anderen lokalen Ebene aktiv und mobil – den Straßen und Wegen Flensburgs! Dank der Unterstützung der Firma Fahrrad-Petersen Flensburg darf das Waldwuchsteam nun seine Fitness an den Flensburger Steigungen mit Motorunterstützung trainieren. Das Projekt ist durch die Sachspende verstärkt in der Lage, die für seine Aktionen, Angebote und Workshops nötigen Materialien umweltschonend und klimaneutral – getankt wird erneuerbarem Strom – zu transportieren.

Das gesponserte E-Lastenrad schont aber nicht nur die Umwelt, es stellt auch eine echte Alternative zum Auto dar, ist bei Wind und Wetter benutzbar, spart Kosten und hält fit.

„Wir freuen uns riesig über das Lastenrad und treten auch zukünftig kräftig in die Pedale für den Klimaschutz“ so Projektmitinitiator Christian Ide.

Mehr Informationen unter: https://www.waldwuchs-flensburg.de/