Aktuelles

Das Gewinner-Bild der "Flensburger Earth Hour"

Das Gewinner-Bild der “Flensburger Earth Hour”

Am Samstag, 27. März 2021, fand auch in Flensburg wieder die “Earth Hour” statt: Viele Flensburger machten bei der weltweit größten Klimaschutz-Aktion mit und machten für eine Stunde das Licht aus – als globales Zeichen für den Klimaschutz!

In Flensburg wurden unter anderem auf dem Museumsberg, bei den Stadtwerken, der Goetheschule, dem Alten Gymnasium, dem Klärwerk sowie bei der St.-Jürgen-Kirche das Licht ausgeschaltet. Der Klimapakt Flensburg e.V. rief in diesem Zusammenhang alle Flensburger dazu auf, ein eigenes Foto von der ganz persönlichen “Earth Hour 2021” zu machen. Nun steht das Gewinner-Bild bzw. die Gewinnerin fest: Karolina W. aus Flensburg schickte uns das Bild einer selbst gemachten Wachskerze, aus der sie einen “mystischen Oster-Hase” gezaubert hat.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem vom Klimapakt Flensburg e.V. gespendeten Einkaufs-Gutschein bei dem Unverpackt-Laden MOMO-Naturbutik in der Norderstraße.