Aktuelles

Jördes Wüstermann (Klimaschutzmanagerin) hatte am Klimapakt-Stand jede Menge zu tun, um den Kindern das Klima-Spiel zu erklären.

Klimapakt beim Sommerempfang

Am Sonntag, 26. Juni, fand unter großer Beteiligung der Bevölkerung bei schönsten Sommerwetter der Sommerempfang der Stadt Flensburg im Stadion am Volkspark statt. Viele lokale Vereine, Organisationen und Initiativen präsentierten öffentliche ihre vielfältigen Aktivitäten. Auch der Klimapakt Flensburg e.V. war mit seinem Messestand dabei. Jördes Wüstermann (Klimaschutzmanagerin) und Mustafa Mohammed, der sein freiwilliges ökologisches Jahr beim Klimapakt absolviert, hatten am Stand jede Menge informativer Gespräche mit interessierten Besuchern der Veranstaltung. Insbesondere das digitale Klima-Quiz, bei dem es darum geht, Flensburg vor einer klimabedingten Überschwemmung zu retten, kam bei den Kindern gut an: „Das eigens von uns entwickelte Klima-Spiel wurde von vielen Kindern begeistert gespielt. Schön, dass wir auf diese Art und Weise den nachfolgenden Generationen das Thema Klimaschutz vermitteln können“, so Wüstermann.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner