Aktuelles

  • Startseite
  • 2021
  • Konferenz „Zukunft(s)gestalten“ vom 02. – 05. Februar 2021
Logo von Zukunftsgestalten
In den Vorträgen werden verschiedene Varianten der Zukunft diskutiert.

Konferenz „Zukunft(s)gestalten“ vom 02. – 05. Februar 2021

Es wird einmal…

… in naher, naher Zukunft, eine Welt geben, die ein gutes Leben für alle ermöglicht, die offen und gestaltbar bleibt, in der Mensch und Natur gleichermaßen Wertschätzung entgegen gebracht wird. Eine Welt, die vielleicht ganz anders sein wird, als wir sie uns heute vorstellen können…
Doch wie kommen wir dort hin? Welche Pfade können wir einschlagen? Welche Hindernisse stehen uns dabei im Wege? Welche möglichen Zukünfte können wir wie gestalten? Diesen Fragen gehen Studierende des Masterstudiengangs Transformationsstudien der Europa-Universität Flensburg gemeinsam nach und werden im Rahmen der dritten Ausgabe der Konferenz „Zukunft(s)gestalten“ vom 02. – 05. Februar 2021 öffentlich diskutiert.

Die Konferenz wird von Studierenden selbst organisiert und besteht aus individuellen Vorträgen mit anschließender Diskussion sowie einem bunten Rahmenprogramm, welches zum Nachdenken, Austauschen und Mitmachen einlädt. Den aktuellen Umständen entsprechend, findet der Großteil der Veranstaltungen digital statt. Informationen zum Programm sind hier erhältlich.