Energievision 2050 – Unser Klima. Meine Energie. Deine Zukunft.

Energievision 2050 – Unser Klima. Meine Energie. Deine Zukunft.

Rund 450 Flensburger Schüler nahmen an der Multivisions-Show „Energievision 2050 – Unser Klima. Meine Energie. Deine Zukunft.“ teil.

Am 5./6. September war die bundesweite Bildungsveranstaltung „Energievision2050 – Unser Klima. Meine Energie. Deine Zukunft“ zu Gast in Flensburg. Dank der Unterstützung durch die Stadt Flensburg und dem Klimapakt Flensburg e.V. konnten rund 450 Schüler*innen und Schüler der Flensburger Wirtschaftsschule (HLA) sowie der Eckener-Schule an einer Multivisions-Show teilnehmen, die auf eine unterhaltsame Art die Themen regenerative Energien und Energieeffizienz behandelt. Hintergrund der Veranstaltung ist die Zielsetzung der Bundesregierung, die Treibhausgasemissionen bis 2050, um über 90% zu senken. Um dieses Ziel erreichen zu können, ist eine gemeinsame Vision für die Zukunft erforderlich, bei der zukünftig auch die Schüler*innen einen bedeutenden Teil der Lösung ausmachen. Die Multivisions-Show ist als eine Maßnahme zur „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet worden. Weitere Informationen erhält man unter www.multivision.info.