
ReparaturCafé im IDEENREICH der Hochschule Flensburg
Fahrrad-Besitzer*innen aufgepasst!: Ab März hat das ReparaturCafé im IDEENREICH der Hochschule Flensburg einen neuen Service im Angebot. In Zusammenarbeit mit dem ADFC Flensburg können hier Fahrräder codiert werden.
Dabei wird das Fahrrad dauerhaft mit einer persönlichen Identifikationsnummer versehen, die als Diebstahlschutz wirkt – codierte Fahrräder können von der Polizei leichter wieder aufgefunden und dem/der Eigentümer*in zugeordnet werden. Die Kosten belaufen sich auf 10€ für ADFC-Mitglieder und 15€ für Nicht-Mitglieder.
Zum Start der Aktion werden die Kosten für die ersten drei Codierungen vom ReparaturCafé übernommen. Also: Wenn ihr euer Fahrrad am 08.03. codieren lassen wollt, seid schnell und schreibt eine Direkt-Nachricht an den Account der Hochschule Flensburg. Die ersten drei Rückmeldungen bekommen den Zuschlag.
https://www.instagram.com/hochschuleflensburg/
Klimathon 2025: